Montag, 25. Februar 2013

Präambel - Startschuss (Blog!)

Hallo geneigter Leser,

+++Start Präambel+++
nachdem ich schon gefühlt 47863 Bautageblogs gelesen habe. Hatte ich mir vorgenommen, auch eins zu schreiben.
An dieser Stelle allen Bautagebuch-Bloggern deren Blogs mich bisher inspirierten, motivierten und auch demotivierten, ein herzliches Dankeschön!
+++Ende Präambel+++

Nun aber zu mir, eigentlich falsch, zu uns und unserem Plan!
Wir sind zu 4, leben bereits in einem eigenen Haus, das wir vor 5 Jahren kauften und seit dem "fleissig" abzahlen.
In den letzten 4-5 Jahren haben wir sämtliche Freizeit in die Renovierung unsere Eigenheims gesteckt und jetzt wo wir bald fertig sind haben wir Angst, dass uns langweilig wird! (na ja fast jedenfalls.)
Eigentlich ist der Plan einen Neubau in den Garten zu bauen bereits zu Beginn gefasst worden, nur machen wir das jetzt etwas früher als geplant (liegt sicher auch daran, dass wir schneller als geplant noch einmal Nachwuchs bekommen haben, und so der Platz allmählich eng wird!

Kurz und bündig, wir haben damals (Ende 2007/ Anfang 2008) ein altes Haus mit 2 Grundstücken gekauft, und auf das eine Grundstück möchten wir jetzt bauen!

Da natürlich schon allerlei Planungen und Vorbereitungen gelaufen sind, versuche ich jetzt die erste Zeit diese Entwicklung nachzudokumentieren, bevor es dann so "richtig" losgeht!

Inhaltlich wird sich das in der nächsten Zeit um unser konkretes Bauvorhaben drehen, aber auch um Kalkulationen, Vergleiche, Angebote, Finanzierungen, Grundstückszusammenlegungen und -aufteilungen, Behörden, Bauantrag ... eben alles was vor Baubeginn interessant sein sollte!

Viel Spass und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen