Bad - Themenseite

Dies ist also die Bad Themenseite.

Erschreckend ist jedoch wie viel Geld man im Badezimmer versenken kann. Der, zugegeben extrem schicke, in der Wand zu verbauenden Spiegelschrank schläg mit fast 3500 € zu Buche (Burgbad RC40 war mal angedacht ). Oh je, das ist mir persönlich etwas heftig für einen Spiegelschrank. 
Wir suchen nach Alternativen, muss ja kein Porsche sein, ein Audi reicht!
Im Netz fündig geworden, es gibt Anbieter die maßgeschneiderte Spiegelschränke auch zum Wandeinbau anbieten (ca 1200 €). Aber was spricht dagegen einen "normalen" Spiegelschrank in der Wand zu versenken?
Fragen über Fragen. An dieser Stelle werde ich für bestimmte Themen wie Badezimmer und evtl. auch andere Gewerke vom chronologischen Bloggen abweichen und Themenposts anlegen, die ich immer wieder aktualisiere wenn es Neuigkeiten gibt.
Wenn also einer der geneigten 3 Lesern einen Tipp hat, bitte her damit ich freu mich über ein Kommentar!

Entschieden:
Einbauspiegelschrank ist bestellt:


Offene Punkte:
Waschtischanlage soll 1,60 lang sein, die Anschlüsse sind so vorgesehen, geplant sind zwei 80er Schränke, mit einer 160 cm Konsole über die ganze Anlage und 2 eckige 60er Waschbecken (Villeroy&Boch Subway, oder IdealStandart E7139MA - an dieser Stelle einen Dank für die gute und Kompetente Auskunft durch Frau Küppers der Firma Reuter.de


2 Kommentare:

  1. Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Badausstattung, obwohl es bei uns bis dahin noch ein paar Monate dauern wird. Als Inspiration kann den Lichtspiegelschrank prestige von EMCO empfehlen: mit Bluetooth oder RDS Radio.
    Unser Badaufbau ähnelt dem euren und wir werden wahrscheinlich einfach nur einen Schrank 'verblenden', dass dieser bündig mit der Wand ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schickes Exemplar der Prestige von EMCO.
      Wir haben uns für folgenden individuell konfigurierbaren Spiegelschrank entschieden. http://www.lampenled.eu/spiegelschrank/a-302525/

      Löschen